Der Reiseleiter

Willy Forster ist Inhaber von Sindbad-Reisen, das sich auf Ägypten und die Türkei spezialisiert hat. Seit 1991 reist er jährlich mehrere Male ins Land der Pharaonen, sei dies als Fotograf, als Journalist, als Reiseleiter oder Privat, um Neues zu entdecken und neue Freundschaften zu schliessen. Über fünfzig Male besuchte er das Land der Pharaonen und entdeckt immer wieder neues.

Forster schrieb und Fotografierte während etlichen Jahren für die Kulturzeitschrift und für Newsletters des ägyptisch-schweizerischen Kulturklub "El Masri", wo er sich auch während zwei Jahren im Vorstand engagierte.

Willy Forster fotografiert leidenschaftlich, vor allem in Ägypten. Ihn faszinieren die Farben, das Licht, die Vielfallt und die Menschen.

Gerne hilft er den Reiseteilnehmern beim Fotografieren, und zeigt ihnen die besten Plätze, oder zeigt, wann das Tageslicht am idealsten ist für die besten Fotos. Denn in einer kleinen Gruppe hat man auch genügend Zeit zum Fotografieren

Willy Forster schrieb für den im Jahre 2003 im Stefan Loose-Verlag erschienenen Reiseführer "Ägypten" zahlreiche Tipps über Luxor und stellte auch einige Fotos dafür zur Verfügung.

Für den im Sommer 2006 erschienenen Reiseführer "Nilkreuzfahrten" aus der bekannten Reihe "Merian live!" stellte Forster einige Fotos zur Verfügung (so Fotos einer Sonnenuntergangsstimmung, des legendären nostalgischen Nilschiffes "Sudan" oder von Fellachen, die wie anno dazumal mit einem Holzpflug die Felder bewirtschaften.

Die Internet-Seiten von Willy Forster

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen