Sindbad-Reisen

Sindbad-Reisen ist ein reines Internet-Reisebüro mit Sitz in der Schweiz. Sindbad-Reisen hat kein Verkaufslokal und berät Kunden ausschliesslich per E-Mail und per Telefon. Sindbad-Reisen ist spezialisiert auf Ägypten und vermittelt die Angebote von ausgewählten Spezialisten, mit Flügen ab der Schweiz.

Sindbad-Reisen ist spezialisiert auf individuelle Ägypten-Reisen und Nilkreuzfahrten. Aber auch Wüstentouren, Golfferien, Badeferien, Tauchen und Schnorcheln, Arabisch-Unterricht oder Städteaufenthalte in Alexandria, Kairo, Luxor oder Assuan werden angeboten. Die meisten Reisen werden als Privat-Reisen organisiert, das heisst mit Privat-Transfers ab dem Flughafen, sowie einem eigenen Chauffeur und einem deutschsprachigen Reiseleiter (auf Wunsch auch in anderen Sprachen). Es gibt kaum etwas, das Sindbad-Reisen nicht organisieren könnte. Wir erfüllen (praktisch) alle Reisewünsche individuell und angepasst.

Sindbad-Reisen vermittelt jedoch auch etwas günstiger Pauschalreisen (Nilkreuzfahrten, Badeferien und Rundreisen).

Geschäftsinhaber ist Willy Forster. Er hat sich hauptsächlich auf Ägypten spezialisiert und kennt das Land wie kaum ein anderer. Über fünfzig Mal hat er das Land am Nil besucht - als Fotograf, als Journalist oder als Reiseleiter. Jährlich führt er selber eine exklusive Kleingruppenreise nach Ägypten mit maximal acht Teilnehmern. Er besucht dabei auch Orte, die kaum je von Touristen besucht werden und stellt auch den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung her. Während einigen Jahren engagierte er sich intensiv für den Ägyptisch - Schweizerischen Kulturklub "El Masri".

Sindbad-Reisen wurde am 19.10.1994 durch Willy Forster unter dem Namen "Reise-Fotoagentur Forster" als Einzelfirma gegründet. Am 12.2.2002 wurde die Firma auf "Sindbad-Reisen - Inhaber Willi Forster" umbenannt und fortan als auf Ägypten spezialisiertes Reisebüro weitergeführt ( Handelsregister-Eintrag CH-020.1.007.167-2)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen